Das WBS-Blog

Jens_hoch

Sie erlauben, dass ich mich kurz vorstelle: Mein Name ist Jens Schmidt, ich bin Werbeberater und Geschäftsführer der WBS-Werbeberatung Schmidt GmbH in Erlangen.

Dieses Weblog soll über Werbung und Marketing für den Mittelstand informieren. Außerdem werde ich ein bisschen über den Alltag in meiner „kleinen aber feinen“ Werbeagentur erzählen und meine Meinung zu aktuellen Marketingtrends abgeben. Das Blog ist somit auch ein PR-Instrument meiner Agentur und entsprechend subjektiv wird es hier auch zugehen…! ;o)

Ich freue mich,wenn das Blog auf Resonanz stößt. Kommentare und Anregungen sind ebenfalls sehr erwünscht1 !

WBS-Werbeberatung Schmidt GmbH

Logo_4c_pfade»WBS« ist eine Werbeagentur, die sich auf individuelle Werbung für Freiberufler, mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe spezialisiert hat.

In Zusammenarbeit mit einem Team freiberuflicher Mitarbeiter aus den Bereichen Grafik, Text, Web-Design und Programmierung, Animation sowie Schaufenster-Dekoration produziere ich kreative Werbung für meine Kunden. Durch die flexible Struktur meines Teams werden die Honorare an das Budget des Kunden angepasst – Sie bezahlen bei WBS nur die Kreativleistung, die sie auch benötigen….

marketingundwerbung.de

schreibmaschine_rDie Domain hatte ich mir bereits in den 90ern des letzten Jahrhunderts reserviert. Anfang des Jahrtausends habe ich dann mit einem Kollegen aus Frankfurt den Versuch gestartet,  ein kleines Online-Magazin über Marketing aufzuziehen (eine Art Vorläufer eines Blogs).

Leider ist die Sache wegen Arbeitsüberlastung und anderer Projekte wieder eingeschlafen. Aber als Corporate Blogs dann interessant wurden, habe ich mich schnell wieder an die Domain erinnert….

Mein Tagewerk

kreativIn meiner Tätigkeit als Werbeberater und Inhaber von WBS-Werbeagentur erstelle ich Kommunikationskonzepte für kleine und mittelständische Unternehmen und koordiniere in Zusammenarbeit mit freiberuflichen Partnern die Realisierung der Konzepte. Ich liefere Ideen, Inhalte und Texte, lege die grundlegende gestalterische Umsetzung fest und organisiere die Umsetzung und Produktion der Werbung. Dabei bin ich sowohl in der Offline- wie in der Online-Werbewelt zu Hause. Das nenne ich mein „Tagewerk“.

Und wenn Sie genau wissen möchten, was ich bzw. „wbs“ alles für Ihre Marketing-Kommunikation tun kann, dann klicken Sie bitte hier: wbs-werbeagentur.de

Wenn es interessiert: Mein „Curriculum vitae“

  • In den 80ern: Ausbildung zum Verlagskaufmann.
  • Immer noch in den 80ern: Einige Jahre als Kundenkontakter in der Direktmarketingabteilung meines Ausbildungsbetriebes
  • 1990: Berufsbegleitenden Ausbildung zum Werbefachwirt der Bayerischen Akademie für Werbung Nürnberg
  • Anfang der 90iger: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule in Nürnberg mit Studienschwerpunkt Marketing (wofür hat man schließlich Abitur…).
  • Mitte der 90iger bis zum Millenium und darüber hinaus: Während meines Studiums habe ich in der kleinen Werbeagentur meines Vaters gearbeitet. Was dann nicht so oft der Fall ist: Mein Vater und ich stellten mit Überraschung fest, dass wir im Büro und im Tagesgeschäft sehr harmonisch miteinander auskamen. Deshalb stieg ich nach dem Studium auch fest in die Agentur mit ein.
  • Seit 2007 bin ich jetzt alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der Werbeagentur WBS-Werbeberatung Schmidt GmbH.

 

 

  1. Auch wenn ich nicht damit rechne in Kommentaren zu ersticken, ein kleiner Hinweis auf die Etikette beim Kommentieren: Bitte höflich, sachlich und beim Thema bleiben. Beleidigungen, Herabwürdigungen oder Ungesetzliches wandert augenblicklich in den Papierkorb! []